Geschichte

GASTGEBER AUS
LEIDENSCHAFT SEIT
ÜBER 31 JAHREN.

Michael Hertweck und seine Frau Claudia Fabbri.

Die einzigartige Mischung aus klassischer französischer Bistro-Atmosphäre, feiner badischer und mediterraner Küche, tollen Weinen und ungezwungener Gesellschaft zieht schon seit 1990 Genießer in das Restaurant LE BISTRO.

Von der einfachen Gulaschsuppe, die zu den Anfangszeiten 1981 das kulinarische Angebot ausmachte, bis hin zur heutigen ausgefeilten Küche, war es ein langer Weg.

Michael Hertweck übernahm das LE BISTRO im Jahr 1990. Im Jahr 1998 wurde das kleine LE BISTRO erweitert und aufwändig umgebaut.

Die Philosophie im LE BISTRO von Michael Hertweck lautet: Regionale Produkte, saisonal und frisch, da ist die Qualität nicht verhandelbar. Er ist Gastgeber aus Leidenschaft, liebt die Beständigkeit der Qualität, aber auch den Wandel der Zeit. Gesunde und schmackhafte Küche ist für ihn ein wichtiges Thema.

Wildgerichte sind die Spezialität des Hauses.

Michael Hertweck ist Jäger aus Passion. Entweder er erlegt das Wild selbst in heimischen Wäldern oder er kauft es in erstklassiger Qualität vom Metzger seines Vertrauens. Wild-Bolognese oder Wildbratwürste sind ebenso Bistro-Klassiker wie die hausgemachten Wildmaultaschen. Auch saftige Steaks vom Grill sowie leckere Desserts und Kuchen aus eigener Pâtisserie runden die abwechslungsreiche Speisekarte ab.

Gemeinsam mit seiner Frau Claudia Fabbri, die für das Marketing & PR im Le Bistro verantwortlich ist, feilt Michael Hertweck stets an neuen Ideen, mit dem Ziel, den Besuch im LE BISTRO zum besonderen genussvollen Erlebnis zu machen.

Das Gastgeberpaar und das ganze Team freut sich, seine Gäste mit Professionalität und Lächeln à la carte im Restaurant LE BISTRO willkommen zu heißen.

GUT GEKOCHT.

 

Mit jahrelanger Erfahrung unter der Haube haben unsere Köche daran gearbeitet, den einheimischen Geschmack mit einem einzigartigen kulinarischen Erlebnis zu bieten, das Verkoster in nah und fern begeistert. Mit dem Fokus auf bodenständige, badisch-elsässisch geprägte Küche und Wildgerichten aus heimischer Jagd und eigener Manufaktur werden unsere Gäste in gemütlicher Atmosphäre verwöhnt.

Küchenchef Peter Petzi, der die Gäste mit einer gehobenen regionalen Küche begeistert, ist auch gern in der Heimat verwurzelt. Somit spielt die Aussage: „Ich bin glücklich, weil ich Lust habe in Omas Rezepten zu stöbern.“ eine grosse Rolle.

Unsere Helden am Herd, die Sie bei uns durch einen wundervollen Abend begleiten:

Peter Petzi, Küchenchef

Benjamin Opitz, Sous Chef

Can Korkmaz, Sous Chef